Donnerstag, 16. Oktober 2008

Roadtrippin' DC 'n' NY... oh yeah!! Part II

So... hier bin ich wieder! Ich hab mich dazu entschlossen jetzt sofort weiter zu schreiben, sonst verschiebt man das ja in die Ewigkeit, außerdem muss ich eh noch auf meinen Koffer hier warten... naja ich hoffe es klappt alles!

Also hier der Roadtrip Bericht:
Freitag, 10. Oktober, 4Uhr morgens, mit Sack und Pack steh ich vor dem Haus um auf den Airportshuttle zu warten. Wie vorher besprochen sollte ich den Fahrer nochmal anrufen um zu sehen ob er den Weg und alles findet. Dieser war völlig verwundert von meinem Anruf und hätte mich wohl fast vergessen... vergessen sollte bei dem Roadrip nochmal auftauchen... Aber es hat dann dennoch alles gut funktioniert und ich konnte pünktlich um 6Uhr Richtung Washington DC abheben.

In Washington gelandet, gings sofort raus um mich dem Tagteam Tim und Sven anzuschließen. Ab in den Chevi mit Cruisecontrol und ab zum Hotel, Valet Parking und Check-In. Danach kurz das Hotelzimmer angesehen und direkt mit Kamera bewaffnet losgezogen. Dann wurden zu Fuß natürlich erstmal alle Sehenswürdigkeiten begutachtet.Und wer Washington kennt, der weiß, dass es dort wohl mehr Monumente als Einwohner gibt... Also es gab einiges zu sehen und zu fotografieren. Aber wir haben zusammen festgestellt, dass wir eindeutig viel zu viele Bilder vom Washington "Monument" gemacht haben. Es scheint irgendwie verlockend zu sein! Abends wurde dann nur noch bei Hooters ein gesunder Caesers Salad verspeist und ein versehentlich serviertes Miller Light getrunken und dann schon zurück ins Hotel.
Am nächsten Tag wurde dann ein schöner Bagel mit Morgenkaffee genossen - ja der gute Kaffee am Morgen! Der Tagesplan war dann Watergate, Iwo Jima, Arlington Cemetery und Pentagon.Nachdem wir dachten in Pentagon Sperrgebiet gelandet zu sein, sind wir doch gut an der Touristenstelle des Pentagon angekommen und haben das Denkmal des Flugzeuganschlags vom 11.9. gesehen. Mit den Eindrücken des riesigen Friedhofs in Arlington und dem Denkmal ging es dann nach Pentagon City um zu speisen. Mit Arlington habe ich meine Liste der Staaten nun auch um Virginia erweitert: Florida, Georgia, District of Columbia und Virginia. Am Abend wollten wir dann nochmal einige der Denkmäler und Sehenswürdigkeiten bei Nacht sehen und Fotos schießen.
Sonntag morgen hieß es dann endlich auf nach New York. Vor uns lagen ca. 4 Stunden Autofahrt nach Newark um den Leihwagen wieder abzugeben und von dort aus mit dem Bus nach New York. Durch die Fahrt kommen zu den Staaten jetzt auch Maryland, Delaware und New Jersey dazu.

So New York Bericht werde ich wohl erstmal verschieben und mich zunächst um die NY Bilder kümmern.

Bis dann!

Keine Kommentare: