Sonntag, 14. September 2008

Happy B-Day... oder kein Bier vor vier?

Wie wohl fast alle Leser hier wissen ist heute mein Geburtstag! Das sollte natürlich ein Anlass für eine Feier werden. Los ging es mit einer endlosen Einkaufsorgie in etlichen Läden. Zuerst in eine Großhändler Laden um Softdrinks und Spaten Oktoberfest Bier zu kaufen. Dann ab zu Party Liquors wo es das heißgeliebte Bitburger gab mit dem ich den Gästen die Braukunst näher bringen wollte - hat geklappt. Danach Grill - unglaublich gutes Ding für 17$ - Grillanzünder und Doritos beim Walmart gekauft. Dann zum House of Meat wo wir eigentlich Schweinenackensteaks besorgen wollten. Dies ist leider nicht möglich gewesen und wir mussten doch auf Deutsche Grillkunst verzichten und Hamburger grillen. Aber wenigstens konnten wir German Bratwurst besorgen und ich konnte ein weiteres kulturelles Highlight präsentieren: Currywurst! Dieses deutsche Gourmetessen kam unter den Gästen sehr gut an. Dann als letzte Station noch in nem Publix Supermarkt Jack Daniels BBQ Sauce gekauft und ab gings den Grill anwerfen.

Als ich in der Wohnung der gastgebenden Freunde ankam wurde ich mit einem "KEIN BIER VOR VIER" T-Shirt überrascht - solche Sprüche merken sich die Amerikaner gerne! Also wurde aus dem Geburtstag schnell eine Art Motto Party... Gut, dass vier Uhr schon lange vorbei war! Also wurden Burger Patties gemacht und alles vorbereitet.

Schnell kamen einige Gäste und die Feier konnte anfangen. Das deutsche Bier und die Bratwürste konnten also überzeugen. Aber wie bekommt man blos diese importierten Kronkorken von den Flaschen?Die kann man ja garnicht drehen!Da nur ein Flaschenöffner zur Verfügung stand musste Aushilfe her. Ich war ganz erstaunt, dass die Feuerzeug Öffnungs Technik völlig unbekannt war! Schon wollten alle wissen wie zur Hölle man eine Flasche so aufbekommt - hab ich gerne gemacht! "Hey Adrian, how did you do that? That's awesome!" So schnell kann man ein Held werden hier!

Dann wurde ordentlich bis Mitternacht gefeiert und ich wurde kräftig besungen! Ein super Geburtstag war das!
Die Party ging dann noch eine Zeit lang weiter und ich bin zufrieden um 3Uhr im Bett gelandet.

Greetz!

1 Kommentar:

Sariii hat gesagt…

Ich wünsche mir bitte auch so eine torte zu meinem nächsten geburtstag :D die ist der hammer! hört sich aber nach nem gelungenen geurtstag an :)